Bericht 4. Abendregatta und Schlussrangliste

Die 4. Abendregatta vom 10. Juni 2016 konnte leider mangels Wind nicht durchgeführt werden. Die 13 Crews hatten keine Chance, mit ihren noch so leichten Tüchern das Boot über die Startlinie zu schieben. Weit und breit kein Lüftchen in Aussicht, entschieden wir uns die 4. Abendregatta zu streichen.

Sieger Abendregatten SSCRo 2016
Herzliche Gratulation!

Endlich wieder einmal ein herrlich warmer Abend! Ein Grund, den Grill etwas früher in Betrieb zu setzen und „sein“ Fleischstück unter sachkundigen Ratschlägen im richtigen Moment zu drehen und nochmals zu drehen… und dazu das von Hafeglöggli-Wirtin Lisa gesponserte vielfältige und feine Salatbuffet zu geniessen.

So wurden also nur diejenigen Crews gesamt gewertet, die alle bisherigen drei Regatten segelten. Die Gewinnercrew  von Walter Brunner auf Klima, konnte den Wanderpreis und traditionsgemäss eine Flasche „Champis“ entgegennehmen. Auf Platz 2 folgte Bruno Hollenstein und Crew auf Fidelio, und Platz 3 Markus Studerus und Crew mit Belinda. Herzliche Gratulation! Die gesamte Schlussrangliste findet Ihr unten.

Für die vier Schiffe die am Freitag das erste Mal teilnehmen wollten, hoffen wir, dass sie im kommenden Jahr wieder dabei sind.

IMG_4938
Preisverlosung

Alle anwesenden Abendregatta-Crews nahmen schliesslich noch an der Verlosung von ein paar Preisen teil. Das Glücklos entschied über die Verteilung. Mit einem gemütlichen Abend, sogar mit Live-Übertragung des EM-Eröffnungsspiels auf Grossleinwand, sind die Abendregatten 2016 bereits Vergangenheit.

Grüss euch

Regattaleiter Rolf Jenny und sein Team

Der SSCRo-Vorstand dankt Rolf und Christine Jenny und den weiteren Helfern für die tadellose Organisation und Durchführung der Abendregatten. Merci vielmals!

Zu allen Fotos (vielen Dank an Jürg Werner)

Gesamtrangliste SSCRo-Abendregatten 2016

Rang Name / Vorname Schiffsname Club
1 Brunner Walter Klima SSCRo
2 Hollenstein Bruno Fidelio SSCRo
3 Studerus Markus Belinda SSCRo
4 Peter Thomas Livan SSCRo
5 Schellenberg Werner Suhaili SSCRo
6 Gysi Bernadette Lara SSCRo
7 Rutz Peter Baccara SSCRo
8 Graf Richard Azimut SSCRo

1 Gedanke zu “Bericht 4. Abendregatta und Schlussrangliste

  1. Besten Dank an die Organisatoren Rolf, Christine und Crew der Abendregatten. Nebst verbissen geführten Positions-Kämpfen und Taktiken, die nicht immer aufgegangen sind, hatten wir doch immer viel Spass an den Regatten selber und auch an den nachfolgenden meist langen „Sitzungen“ im Hafeglöggli. Leider hat es uns nicht für einen Gravur auf dem Wanderpokal gereicht. Gratulation an Walti. Aufgeschoben bis zum nächsten Jahr!
    In diesem Sinne allen vom SSCRo noch eine gute Wassersport-Saison.
    Bruno von der Fidelio.

Schreibe einen Kommentar