Neue Funktion Kalender auf der Webpage SSCRo

Auf unserer Webpage haben wir neu eine Kalenderfunktion mit den Events aufgeschaltet. (Link) Mit wenigen „Klick’s“ kannst du nun sämtliche Termine einzeln oder direkt in deinen Outlook Kalender oder Google Calendar übertragen.

Beim öffnen des Links oder via Jahresprogramm-> Kalender, erscheint der gesamte Kalender in chronologischer Auflistung. Klick auf den Event für die Detailinformationen, zurück findest du den Weg über „Alle Veranstaltungen“ oben links auf der Seite.

Oben rechts siehst du ein Icon, klicke auf dieses und du kannst in die Monatsübersicht wechseln. Die Monatsübersicht zeigt dir die Events am jeweiligen Tag an.  Um die Events nun in deinen persönlichen Kalender zu transferieren, gibt es zwei Möglichkeiten. Jeden einzelnen Event bei der Detailansicht zu übertragen, oder den gesamten Kalender in deinen persönliche Kalender zu importieren.

Gesamter Kalender importieren:

  1. klick in der Monatsansicht auf Kalender abonnieren im unteren rechten Bereich (keine Angst, dies heisst nur so und generiert keine Kosten)
  2. wähle das Format aus (Google Kalender oder iCalendar aus, die Funktion .ics-Datei exportieren funktioniert noch nicht)
  3. sofern du mit Outlook arbeitest, kannst du nun die Termine einfach von dem generierten Kalender in deinem Outlook übertragen

Ich wünsche dir viel Spass!

Mit nautischen Grüssen

Denis / Webmaster SSCRo