Zweite Abendregatta bei bestem Segelwetter

Auch bei der zweiten Abendregatta vom 5. Mai 2017 vor Romanshorn herrschten beste Segelbedingungen und herrliche Frühlingsstimmung. Erneut segelten zwei Crews des YCRo vorne weg. Besonders freute Regattaleiter Rolf Jenny, dass er einer Crew einen Jugendbonus-Yardstickpunkt vergeben durfte.

 

2. Abendregatta 2017 SSCRo

Wieder durften wir bei wunderschönem Wetter und Wind zwischen 6 – 10 Knoten eine herrliche Abendregatta mit 12 Schiffen starten. Der Wind kam aus optimaler Richtung, so dass über fünf Schenkel jeweils Kreuz- und Vorwindkurse gesegelt werden konnten. Die Favoriten meisterten die Aufgabe auch diesmal wieder sehr gut mit dem Sieg von Barros mit Skipper Thomas Bänninger und Crew, dem Zweitplatzierten Tobias Zimmermann und Vorschoter auf dem Star, sowie im dritten Rang auf Livan, die Crew mit Skipper Thomas Peter. Herzliche Gratulation!

Die gesamte Rangliste ist wie immer unten ersichtlich. Weitere Bilder – danke an die Regattaleitung und Jürg Werner – gibt es in der Fotogalerie.

Besonders gefreut hat es die Regattaleitung, dass ein Jugendbonus-Yardstickpunkt vergeben werden konnte für die beiden Mädchen auf der Svea. Wäre schön, wenn noch mehr Skipper von diesem «Jugendförderungs-Zückerchen» gebrauch machen würden. Auch toll war, wieder einmal eine Jolle, die Finn von Bruno Schwab, YCRo im Startfeld zu sehen.

Nächste Abendregatta am Mittwoch, 24. Mai nicht verpassen

2. Abendregatta 2017 SSCRoDie nächste Abendregatta nicht vergessen, sie findet nicht an einem Freitagabend, sondern am Mittwoch 24.Mai, also vor Auffahrt statt. Und für alle, die bis jetzt nicht dabei waren: Einsteigen ist jederzeit möglich, sogar mit Anmeldung bis kurz vor dem Start. Wir freuen uns!

Grüss euch
Regattaleiter Rolf Jenny und sein Team

 

Resultate 2. Abendregatta 2017

Resultate 2. Abendregatta 2017 SSCRo

Schreibe einen Kommentar