Auf zur Segel- und Motorboot-Saison 2017

Noch befindet sich unser Heimathafen im Winterschlaf und macht sich das Eis breit. Doch die neue Segel- und Motorboot-Saison rückt näher und somit auch die nächsten SSCRo-Anlässe. 

Wir starten mit dem Wintertreff am kommenden Samstag, 4. Februar in Romanshorn und freuen uns auf Raclette-Plausch und Tischgrill. Da der Apéro im Freien stattfindet, empfiehlt sich warme Kleidung. Für Kurzentschlossene: Der Anmeldeschluss ist am Sonntag (29.1.2017). Mehr Infos und den Link zur Anmeldung gibt es im Mitgliederbereich. Übrigens: Wer Lust hat, den beliebten Winteranlass 2018 zu organisieren, meldet sich bitte beim Vorstand.

Die letzten Vorbereitungen für die 32. SSCRo-Generalversammlung mit anschliessendem Clubabend am 11. März laufen auf Hochtouren, die offizielle Einladung folgt. GV und Clubabend finden wie bereits angekündigt im Usblick Romanshorn statt, einer sozialen Institution, die eindrückliche Arbeit leistet.

Die Schlüsselübergabe an die neuen Pächter im Hafeglöggli ist inzwischen erfolgt. Priscilla und Matthias freuen sich auf ihre erste Saison mit uns. Tipp: Die Antrinkete am 1. April ab 14 Uhr auf keinen Fall verpassen! Mehr Infos auf der Hafeglöggli-Seite.

Vorher wird jedoch noch ausgewintert: Der Hafenputztag und das Einrichten des Hafeglögglis finden am 18. März statt. Unser Takelmeister freut sich über eine grosse Beteiligung. Auch Bootsbesitzer ohne SSCRo-Mitgliedschaft sind herzlich eingeladen. Der Hafenputztag wirkt sich positiv auf die Nebenkosten der Liegeplätze aus.

Übrigens, bitte bereits reservieren: Der Vorstand hat das Datum der 33. Generalversammlung auf den 10. März 2018 festgelegt.

Der SSCRo-Vorstand freut sich auf die neue Saison mit allen Mitgliedern und Gästen.