Kurzrückblick auf die Generalversammlung 2019

Rund 100 Mitglieder und Gäste haben sich am 9. März 2019 an der 34. Generalversammlung des SSCRo beteiligt. Als erfreulichstes Traktandum hiessen sie eine Spende von 1500 Franken ans Jugendprojekt Ocean Youth Sailing gut.

Klare Sache bei allen Entscheiden.

Nach genau 90 Minuten waren die ordentlichen Traktanden einmal mehr speditiv und trotz einiger angeregter Diskussionen erledigt. Höhepunkte der 34. SSCRo-Generalversammlung im Bad Horn waren die erfreuliche Jahresrechnung, die insbesondere der erfolgreichen Saison im Clubrestaurant Hafeglöggli zu verdanken ist. Der neue Wirt André Clavien wurde zu Recht mit einem tosenden Applaus gewürdigt. Die Freude ist gross, wenn am 23. März mit dem Hafenputztag die Saison und am 24. März offiziell auch das Hafeglöggli wieder startet.

Antrag auf Unterstützung einstimmig angenommen.

Angesichts der guten Stimmung im Verein war es denn für die Anwesenden auch keine Frage, das eindrückliche Projekt Ocean Youth Sailing mit 1500 Franken zu unterstützen. So beantragte es das Mitglied Beat Weber mit einem flammenden Appell, so empfahl es der Vorstand zur Annahme – und so hiessen es die Mitglieder an der GV einstimmig gut. Das Ocean Youth Sailing ist ein gemeinnütziger Jugendverein in Bottighofen am Bodensee. Er fördert das Verantwortungsbewusstsein, das Teamwork, den kulturellen Austausch, die individuelle Persönlichkeitsentwicklung und das Umweltbewusstsein von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Im Zentrum der Arbeit stehen der eindrückliche Bau eines Hochseekatamarans, gemeinnützige Projekte im Bereich Jugend, Umwelt und Meer sowie Hochseeausbildungen.

Herzlich willkommen im SSCRo. ⛵️🚤

Ebenfalls erfreut konnte die Versammlung zehn neue Mitglieder in den Reihen des SSCRo aufnehmen. Da leider immer wieder altersbedingte Austritte zu verzeichnen sind, bleibt die Zahl der Mitglieder dank der neuen Wassersportkolleginnen und -kollegen im SBS Bootshafen insgesamt doch recht konstant.

Traditionsgemäss als sehr beliebt erwies sich im Anschluss an die Versammlung der von drei Vorstandsmitgliedern gesponserte Apéro. Mit einem gepflegten Dinner und rockig-poppiger Musik und talentierten Einlagen der Tanzfreudigen endete die 34. SSCRo-GV ganz im Stil des Vorjahres.

Weitere Fotos gibt es in der Fotogalerie des Mitgliederbereichs.

Schreibe einen Kommentar