Hafenputztag und Eröffnung Hafeglöggli am 24. März

Am 24. März 2018 findet der traditionelle Hafenputztag statt. Damit startet die neue Saison im SBS Bootshafen Romanshorn. Gleichzeitig öffnet das öffentliche Club-Restaurant Hafeglöggli mit neuem Wirt seine Türen. 

Hafenputztag SSCRo SBSDer Putztag im SBS Bootshafen hat Tradition und ist immer ein lebendiger Anlass. Die Mitglieder des SSCRo, Liegeplatzmieter und SBS-Personal leisten zusammen wertvolle Arbeit für den Verein und den Hafen. Zum Einen werden diverse Arbeiten im Hafeglöggli erledigt, damit dieses für die neue Saison gerüstet ist. Zum anderen entlasten die Arbeiten den Hafenmeister zum Saisonstart, wo er sowieso viel zu tun hat.

Zudem entlastet es die Nebenkostenrechnung, wenn diverse Arbeiten durch die Hafen-Benutzer erledigt werden können.

Vorgesehene Arbeiten sind:

  • Restaurant reinigen und einrichten
  • Lauben Trockenliegeplatz
  • Pflege Blumenbeete / Tröge beim Hafeglöggli
  • Reinigung Slipanlage / Treppenabgänge
  • Bäume schneiden
  • Bänke montieren
  • Und noch vieles mehr……

Für Jedermann/Frau und findet sich eine passende Arbeit.

Um 12:00 Uhr gibt es den Flaggenaufzug mit Apèro.

Für die Zwischenverpflegung und das Essen nach Arbeitsschluss um ca. 16:00 ist gesorgt. Essen und Getränke werden vom SSCRo offeriert.

Meldet Euch bitte bis am 17.03.2018 an über das Anmeldeformular: https://goo.gl/forms/G36Y7WQ7Sz37eXiW2

Natürlich sind auch noch spontane Helfer willkommen, aber die Planung der Arbeiten ist schon einfacher wenn Ihr Euch anmeldet.

Der Vorstand freut sich auf viele Teilnehmer/innen zum Saisonstart.

 

Restaurant Hafeglöggli Romanshorn SSCRoGleichzeitig erwacht am 24. März auch das Hafeglöggli aus dem Winterschlaf. Mit André Clavien konnte der SSCRo einen erfahrenen Wirt für das öffentliche Club-Restaurant finden.

 

Schreibe einen Kommentar